Titelverteidigung geglückt!!!

So sehen Sieger aus 2.0

Am Donnerstag, den 29.02.2024 konnte sich die Fußballmannschaft der Preinschule in der Friedrichsberghalle erneut gegen fünf andere Grundschulen durchsetzen und den Titel als Fußballstadtmeister verteidigen. Damit haben sich die Spieler wieder für die Kreismeisterschaften qualifiziert.

Vielen Dank an den Trainer Mehmet Kara (Elternteil), Zilan Erbay und Birgit Adomat (Lehrerinnen der Preinschule) für die tolle Vorbereitung und die Unterstützung vor Ort!

Bundesjugendspiele 2023

In der vergangenen Schulwoche ging es in der Preinschule richtig sportlich zu. Bei gutem Wetter trafen sich die Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen und vieler Elternhelfern auf dem Sportgelände am Römerberg zu den diesjährigen Bundesjugendspielen. In den Disziplinen Sprint, Ballwurf und Weitsprung zeigten sich die Kinder von ihrer sportlichen Seite und bewiesen ihr Können. Zwischendurch gab es Snacks und Getränke zur Stärkung und für die großen Helfer zur Aufwärmung warme Waffeln am Kioskstand.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen Elternhelfern, die dieses Event organisatorisch unterstützt und sich hierfür die Zeit genommen haben. Der Dank gilt auch dem engagierten Kollegium der Preinschule und Frau Gebauer-Grajek, die in diesem Jahr die Planung und Durchführung der Bundesjugendspiele koordiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

Wir freuen uns auf die Spiele im nächsten Jahr!

Siegerehrung - Stadtmeisterschaften Fußball und Schwimmen

Herzlichen Glückwunsch unseren Sportlern!

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Am Dienstag, den 21.03.2023 führten die Klassen 1a und 4c gemeinsam das Lied "Niemals dran gezweifelt" von Udo Lindenberg zum Welt-Down-Syndrom-Tag auf.
Die Kinder begleiteten ihren schwungvollen Gesang mit Gebärden und lösten Gänsehautmomente bei Eltern, Mitschülern und Lehrern aus.

So sehen Sieger aus!

Platz 1 bei den Fußball-Stadtmeisterschaften

Am Donnerstag, den 23.03.2023 konnte sich die Fußballmannschaft der Preinschule in der Römerberghalle gegen fünf andere Grundschulen durchsetzen und das Fußballturnier der Bergkamener Grundschulen gewinnen. Damit haben sich die Spieler für die Kreismeisterschaften Ende April in Kamen qualifiziert.

Im Turnier spielten Jonas, Finnley, Ben, Malik, Lasse, Serdar, Bilal, Ben, Finn, Semih, Esad und Rafael.

Vertreten wurde Trainer Dariusz Lassotta von Mehmet Kara (Elternteil) und Sabrina Siemer (Lehrerin der Preinschule).

3. Platz bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen - Herzlichen Glückwunsch!