Freunde und Förderer der Preinschule e.V.

Der Verein “Freunde und Förderer der Preinschule e.V.“ wurde am 15. November 1999 von 27 Eltern und Lehrer/innen gegründet.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Zusammenleben zwischen den Grundschülern der Preinschule, dem Kollegium und den Eltern zu fördern, und zwar in ideeller wie in finanzieller Hinsicht. Für diese drei Pfeiler der Grundschulgemeinschaft steht unser Logo in den drei Grundfarben.

So wurde bereits kurz nach der Gründung das gesamte Schulgebäude PC-vernetzt (hierbei wurden ca. 1200 m Netzwerkkabel verlegt) und PC in allen Klassen, in der PC-AG und im Verwaltungsbereich installiert. Jede Klasse verfügt u. a. hierdurch über einen  Zugang zum Internet. Darüber hinaus haben wir umgehend dafür gesorgt, dass die Preinschule mit einer Homepage im Internet vertreten ist.

Anschließend wurde das erste neue Klettergerüst auf unserem Schulhof errichtet, das auch nur durch einen erheblichen finanziellen Beitrag des Fördervereins angeschafft werden konnte. Im Jahr 2009 folgte dann das zweite neue Klettergerüst, ebenfalls zu einem großen Teil mitfinanziert vom Förderverein.

Durch die Arbeit des Fördervereins wird auch der OGS (Offenen Ganztagsschule) geholfen.

Es ist eine Sache, die sich für unsere Kinder lohnt!

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Durch die Mitgliedsbeiträge unserer Mitglieder und durch deren Arbeitseinsätze sind wir in der Lage, viele Wünsche zu erfüllen, von denen letztlich alle profitieren.

Wir sind aber weiterhin auf jede Form von Hilfe angewiesen, um unsere Schule auch in Zukunft konstruktiv zu unterstützen, besonders im Hinblick auf größere Projekte.

Für nur 18,- EUR im Jahr (!) können auch Sie unserem Förderverein beitreten.

Wir sind vom Finanzamt Hamm als gemeinnützig anerkannt und damit berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Dies gilt auch für die Mitgliedsbeiträge.

Aber auch, wenn Sie die Möglichkeit haben, uns in anderer Hinsicht zu unterstützen, melden Sie sich bitte bei:

1. Vorsitzender: Fabian Ewens
2. Vorsitzende: Doris Lipke
Kassierer: Frank-Peter Sette

Kontakt

Aufnahmeanträge gibt es auch bei unserer Schulsekretärin, Frau God, oder als Download hier auf unserer Seite!

1. Vorsitzender:
Fabian Ewens