Herzlich Willkommen!

Für 66 Kinder hat in Oberaden an der Preinschule die Schulzeit angefangen. Der erste Schultag der Bergkamener Erstklässler begann mit einer Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Begrüßt wurden alle neuen PreinschulKids von der kommissarischen Schulleiterin Julia Treinies, ihren Klassenlehrerinnen und dem 4. Jahrgang der Preinschule, der die ABC-Schützen mit 3 Liedern in Empfang nahm. Sie hießen alle Kinder und Eltern herzlich willkommen in der Oberadener Schulfamilie. Danach lernten die Erstklässler ihre Paten aus dem 2. Jahrgang kennen, die sie ins Schulgebäude begleiteten.

Im Anschluss daran gingen die Schulanfänger mit ihren Lehrerinnen Mona Adomat (1a), Sandra Zeitz (1b) und Sandra Szarafinski (1c) in ihre Klassenräume, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. Die Vorfreude darüber war bestimmt bei einigen sehr groß, was nun wohl auf sie zukommen mag. Die Eltern der Erstklässler konnten sich in der Zwischenzeit im OGS-Bereich bei Kaffee und Kuchen austauschen und unterhalten während sich der Förderverein bei Ihnen vorstellte.

Nach einer guten halben Stunde Unterricht endete der erste Schultag der neuen ABC-Schützen und sie wurden anschließend von ihren Eltern auf dem Pausenhof empfangen.

Wir hoffen,dass der erste Schultag für alle neuen Schulanfänger unvergesslich bleibt!