Preinschule stellt Kommunikations- und Austauschplattform IServ zur Verfügung

Ab dem 03.09.2020 beginnt die Preinschule ihren Schülerinnen und Schülern bzw. den Eltern als Kommunikations- und Austauschplattform IServ zur Verfügung zu stellen. IServ dient der schulischen Kommunikation und ermöglicht allen Nutzern schulbezogene Daten zu speichern und auszutauschen. Ab dem 14.9.2020 findet der gesamte Mailverkehr über den Schulserver statt.

Jeder Schüler und jede Schülerin erhält von uns eine werbefreie E-Mailadresse, mit der Sie sowohl mit den Lehrern, der Verwaltung als auch mit den anderen SchülerInnen kommunizieren können.
In Zeiten von Distanzunterricht bietet IServ die Möglichkeit, Aufgaben zu stellen oder Videokonferenzen abzuhalten.
Mit der Einrichtung vom Schulserver IServ setzen wir den Beschluss des Dringlichkeitsausschusses der Schulkonferenz vom Juni 2020 um.

Ab dem 14.9.2020 schicken wir keine Informationen oder Elternbriefe mehr an Ihre privaten E-Mailadressen! Der Austausch erfolgt dann ausschließlich über IServ.