Klasse 3a: Frau Gebauer-Grajek
Klasse 3b: Frau Penzek
Klasse 3c: Frau Tungeler

Aktuell!

Projekte, Aktionen und Ausflüge

Besuch der Ökologiestation

Im Oktober haben die 3. Klassen die Ökologiestation in Bergkamen besucht. Der Tag stand unter dem Motto „Vom Korn zu Brot“. Passend zu der Unterrichtsreihe „Getreide“ im Sachunterricht haben die Schülerinnen und Schüler so ihr Wissen praktisch anwenden können.

Neben den unterschiedlichen Getreidesorten lernen die Kinder auch die Mühen des Dreschens kennen, welches sie eigenhändig testen durften. Nach der harten Arbeit stärkten sich die Kinder mit selbst gebackenen Brötchen und Kräuterquark. Am Ende des Tages durften die Schülerinnen und Schüler noch eine Heuschrecke halten. Dies war neben den Brötchen aus selbstgemahlenem Getreide das absolute Highlight des Tages.

Aktuell!

Projekte, Aktionen und Ausflüge

Die Eulenklasse 2b konnte sich im Schuljahr 2021/22 über einen Gutschein von 100 € freuen, den sie bei dem Sparkassen-Malwettbewerb zum Thema "Mein Traumgarten" gewonnen hat.

Mit einem Teil des Geldes wurde der diesjährige Adventskalender finanziert, den zwei fleißige Mütter der Klasse gestaltet haben. Vielen Dank dafür!

Die Eulenkinder überlegen noch, was sie mit dem Rest des Geldes machen könnten. Vielleicht gehen sie einfach mal ein Eis essen, wenn die Eisdiele wieder geöffnet hat.